Schwergewichtler Granit Shala steht vor zweiter Titelchance in diesem Jahr
AGON-Schwergewicht Shala fordert Daniel Dietz um IBF-International und IBO-Inter-Conti-Meisterschaft heraus
Granit Shala vs. Daniel Dietz am Samstag live auf DAZN
Berlin/Landshut, 11.12.2024 – Der AGON-Schwergewichtler Granit Shala steht vor einer weiteren Titelchance! Am kommenden Samstag, den 14. Dezember, trifft der Landshuter bei der „Ge-man Fight Night 2“ in der Höhle des Löwen in Karlsruhe auf den Lokalmatadoren Daniel Dietz, live auf DAZN. Gegen den in 13 Kämpfen ungeschlagenen „Triple D“ geht es um den IBF-International- sowie IBO-Inter-Continental-Titel in der Königsklasse.
Nachdem AGONs Granit Shala im April bereits um die EBU-Europameisterschaft im Schwergewicht boxte, den Fight gegen den starken Ukrainer Oleksandr Zakhozhyi allerdings verlor, will er nun zeigen, was in ihm steckt. Im September meldete sich Granit Shala im AGON-Sportpark in Berlin mit einem vorzeitigen Erfolg über den erfahrenen Emilio Ezequiel Zarate aus Argentinien zurück und zeigte sich in bester Form. Der siegreiche Kampf ebnete das Aufeinandertreffen mit Dietz, was man aktuell getrost als „Gipfeltreffen“ im Deutschen Schwergewicht bezeichnen kann!
Granit Shala, der sich intensiv auf seine kommende Aufgabe vorbereitet hat, sagte erst kürzlich: „Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Ich werde wacher sein und von der ersten Sekunde an aufpassen. Daniel ist ein ungeschlagener Puncher, dessen bin ich mir bewusst, aber auch er kocht nur mit Wasser. Ich fahre nach Karlsruhe, um mir die Titel zu holen und zu zeigen, was ich wirklich draufhabe!“
Jetzt, da die Kampfwoche bereits angebrochen ist und es nur noch wenige Tage bis zum Titel-Kracher sind, ist Shala voll fokussiert: „Die letzten Wochen waren sehr intensiv. Wir hatten mehrere Sparringspartner aus der Ukraine im Camp, mit denen ich über viele harte Runden gegangen bin. Ich konnte die Sparringsphase gesund und ohne Verletzungen beenden. Am Samstag kann sich Daniel auf einen Granit gefasst machen, der sich nach den Jahren der harten Arbeit holen wird, was ihm zusteht!“
Granit Shala – Fotocredit: Torsten Helmke (honorarfrei)